Fraunhofer MEVIS ist auf der 105. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Pathologie (DGP 2022) vom 9. bis 11. Juni in Münster stark vertreten. Die DGP-Jahrestagung bietet den Forschenden nach zuletzt rein digitalen Treffen wieder die Möglichkeit sich direkt intensiv miteinander auszutauschen. Das Tagungsmotto lautet: Connective (tissue) pathology – was uns verbindet!
Das Programm wird sich mit dem Schwerpunkt Knochen- und Weichgewebspathologie beschäftigen, aber nicht ausschließlich. Fachübergreifende keynote lectures werden hierzu Impulse setzen. Neue WHO-Klassifikationen sind nicht nur für Knochen- und Weichgewebstumoren, sondern auch für Organsysteme wie das Urogenitalsystem, das weibliche Genitale und Thoraxtumoren erschienen und zu besprechen. Zusammen mit den Radiolog*innen wird über die Beurteilung des Therapieansprechens diskutiert.
Das Thema Referenzpathologie wird Gegenstand eines neuen Diskussionsformats sein und besonders auch Nachwuchsfragen beleuchten. Schließlich stellt die zunehmende Digitalisierung, Automation und Datenflut in der Pathologie neue Herausforderungen, die nur gemeinsam gemeistert werden können.
Fraunhofer MEVIS ist diese Jahr unter anderem mit folgenden Beiträgen vertreten:
Des Weiteren freuen sich die Experten des Fraunhofer MEVIS Teams darauf, Sie am EMPAIA Stand zu begrüßen.